Selbstbeweihräucherung

Fiamma Auf der Fiamma, einer Gratnadel am Spazzacaldeira im Albigna-Gebiet im Bergell. Sehr Fotogen!

SprungSprung in den Blaueis'gletscher', anläßlich der FÜ Grundausbildung

Aktionen in Braunschweig

DomDer Autor beim Abseilen vom Braunschweiger Dom anläßlich des Braunschweiger Buchfrühlings (199?). Dank an die Buchhandlung 'LiteraTour', die uns diese Aktion ermöglichte!

Einsteigen UmsteigenAbseilen von der Andreaskirche, die den höchsten Turm in Braunschweig hat. Die Plattform ist exakt 70 Meter hoch. Daher war abseilen über den Knoten angesagt, was uns unterschiedlich gut gelungen ist!

StadiondachAbseilen von Stadiondach anläßlich einer Polizeischau (wir mußten die GSG9 spielen, die selber keine Zeit (oder Ahnung) hatte). Das Bild zeigt das Training. Da das Dach eine freischwebende Konstruktion ist, schwankt es an der Vorderkante ordentlich auf und ab.

Weitere Aktionen:

Technohampeleien

Techno Bei einem Besuch der Aareschluch bei Meiringen/Berner Oberland entdeckten wir direkt am großen Touristenparkplatz diese etwa 30 Meter Technohampelei. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen!


Falkenstein1 Falkenstein2 Als Training für unseren Yosemity Fahrt (die dann leider nicht stattfand) haben wir am Falkenstein/Thüringen trainiert. Ideal geeignet! Drei Seillängen Routen auf der Nordwestseite, teilweise mit Bühlern abgesichert, teilweise aber auch noch tierische Rostlauben. Auf der Südseite kürzere, aber steilere (fast regensichere) Routen.

Verloren imVerloren Seilverhau